Wie lange müssen die Kartoffeln circa kochen?

12 Antworten

Das kommt auf die Größe der Kartoffeln an. Ich schneide sie immer vorher so klein, dass sie nach ein paar Minuten fertig gekocht sind.

Kalinar  27.04.2013, 21:16

sehr gesund...

Mehligkochende ca 12-15 min, vorwiegend festkochende ca 15 min und festkochende ca 15-120 min. Kommt auch auf die Größe der Kartoffeln an. Je größer sie sind, umso länger beträgt die Kochzeit. Du kannst sie auch kleinschneiden, dadurch verringert sich die Kochzeit.

DerTroll  21.12.2014, 14:18

Was für Kartoffeln muß man zwei Stunden lang kochen?

Kommt immer darauf an, wie groß die Kartoffeln sind... also so richtig dicke Dinger brauchen schon mal 30 Minuten, kleinere können auch mit 20-25 Fertig sein. Mit einer Gabel kann man in die Kartoffeln pieken, man merkt, wenn es plötzlich schwerer wird die Gabel hineinzustecken - dann ist die Kartoffel Innen noch roh...

Je nach Größe 20 bis 25 Minuten. Kleine (neue) Kartoffeln brauchen sogar nur 15 Minuten. Einen Unterschied macht es, ob du Kartoffeln in der Schale kochst oder aber Salzkartoffeln. Letzere benötigen weniger zum Garen, da sie bereits geschält sind.

Hallo IchBins19,

das kommt ganz auf die Größe an. Es sind aber im Durchschnitt ca. 30 Minuten.

Liebe Grüße FDANIELF