Wie lange müssen Abiturzeugnise von den Schulen aufbewahrt werden?

2 Antworten

https://www.helpster.de/wie-lange-werden-schulzeugnisse-aufbewahrt_123088#:~:text=Wie%20lange%20Schulzeugnisse%20aufbewahrt%20werden%20m%C3%BCssen%2C%20ist%20bundesweit,dass%20Schulzeugnisse%20nicht%20allzu%20lange%20aufbewahrt%20werden%20m%C3%BCssen.

Hier. Da müsste alles drinstehen. Kommt raus, wenn man die Frage mal bei Google eingibt.

Und woher wissen z.B andere Schulen ob jemand schon Abitur hat?

Durch das vorgelegte Abiturzeugnis.

In einem Film besuchte ein Mädchen 10 Jahre lang immer die selbe Klassenstufe. Das fiel nicht auf da sie immer die Schule wechselte und die Städte

Und deswegen sollte man Filme nicht als Abbild der Realität verwenden. Denn es stellt sich selbstverständlich die nachvollziehbare Frage mit welchem Zeugnis sie sich beworben haben will bei der jeweiligen Schule. Wenn das 9. Klasse Zeugnis mit dem du dich bei der neuen Schule bewirbst 2010 ausgestellt ist und jetzt haben wir 2022 KÖNNTE das durchaus mal eine Nachfrage wert sein. Zumal auf einem regulären Gymnasium auch eine 25 Jährige durchaus auffallen wird.

Die Original- Abiturarbeiten , schriftlich, werden 10 Jahre lang aufbewahrt. Danach kann man sie bei Interesse selbst ausgehändigt bekommen.

Das Speichern von Daten ist heute ohnehin kein Problem mehr.