Wie lange mit Ölblinkanzeige noch fahren?

Da ich jetzt nicht auf jeden Kommentar eingehen werde: Bitte spart euch doch eure Hatekommentare, mir geht es hier um hilfreiche Antworten und nicht Diskussionen wie geil oder ungeil der Wagen ist. Danke !

hotrod66  27.12.2022, 22:31

Welche "Öllleuchte"?

Unforgettable24
Fragesteller

Da steht gelb "Bitte Ölstand prüfen"

8 Antworten

Karre stehen lassen.

Aber ist es dir so peinlich das unter deinem normalen Profil zuzugeben Guwire?

Gar nicht mehr fahren. Du mußt sofort das richtige Öl nachfüllen. Inwiefern man dafür einen Termin in einer Werkstatt brauchen würde, verstehe ich nicht.

Den Termin in der Werkstatt würde ich aber dafür nutzen, um feststellen zu lassen, wieso der Motor auf 11.000km einen Liter Öl verbraucht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

DerBayer80  27.12.2022, 23:35

Es ist ein VW, da ist das ja eigentlich Blog normal das der Bock Öl säuft

ronnyarmin  27.12.2022, 23:39
@DerBayer80

Nicht bei jedem Motor. Ich weiß nicht, ob im genannten Fahrzeug einer der VW-Schrottmotoren eingebaut ist.

ronnyarmin  27.12.2022, 23:41
@DerBayer80

Meiner :-) Ist aber auch schon was älter. Da hat sich VW noch Mühe gegeben.

E11ottto  25.01.2023, 16:02

So wenig....du bist ein Glückspilz

Überhaupt nicht. Deine Ölkontrolllampe ist kein Hinweis sondern eine Warnung. Motor aus, Öl nachfüllen. Öl gibt es an jeder Tankstelle. Alles andere dürfte sonst teuer werden.

Der Motor hält die so vielleicht noch 50km, wenn überhaupt. So bald die Schmierung schlechter wird oder sogar ausfällt ist Schluss. Dann frisst die komplette Mechanik im Motor nach wenigen Kilometern.

Hallo Unforgettable24

Da braucht nur der Ölstand geprüft und meistens nachgefüllt zu werden.

Wenn du mit zu wenig Öl fährst schrottest du den Motor

Gruß HobbyTfz