Wie lange mit einem Schiff nach Australien?

8 Antworten

mein ältester Bruder ist in den 50iger Jahren mit einem Auswandererschiff von Bremerhaven nach Sydney gefahren. Die waren 6 Wochen unterwegs. Damals hat Australien noch Leute/Arbeitskräfte gesucht und wenn man sich für 2 Jahre verpflichtet hat, wurde auch die Überfahrt bezahlt. Und es gab auch Englisch-Unterricht auf dem Schiff. Die meisten Auswanderer hatten schließlich keinen Englischunterricht in der Schule gehabt.

Heute kann man bestimmt auch noch als zahlender Passagier bei Frachtern mitfahren oder auf einem Kreuzfahrtschiff. Vorausgesetzt ist immer, dass die Route Hamburg/Bremen - Sydney/Melbourne auch befahren wird. Davon habe ich in der letzten Zeit eigentlich weniger gehört. Ich schätze mal, dass man heutzutage mit 4 Wochen rechnen muss. Allerdings würde ich mich da eher mal unverbindlich bei den entsprechenden Reedereien erkundigen.

Viel Erfolg. :-))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

um so eine Frage zu beantworten, mußt du auch sagen, wo du losfahren willst. Ist schon ein Unterschied, ob du hier irgendwo am Rhein losfährst oder von Neuseeland aus.

Eleana88
Beitragsersteller

na hier...ich lebe ja nicht in neuseeland. -.-

DerTroll  27.09.2009, 22:44
@Eleana88

woher soll ich wissen, wo du lebst? Und ehrlich gesagt wüßte ich auch nicht, warum du so eine weite Strecke mit einem Schiff zurücklegen wollen solltest, wenn du die Strecke mit dem Flugzeug auch in einn paar Stunden schaffst.

Eleana88
Beitragsersteller
@DerTroll

Na weil ich in neuseeland wohl kaum deutsch schreiben würde. Es tut wohl nichts zur sache warum ich die frage gestellt habe und nicht gefragt habe wie lange es mit einem flugzeug dauert.

DerTroll  27.09.2009, 22:58
@Eleana88

Was heißt "es tut nichts zur Sache" Es muß schon erkennbar sein, was du für einen Rat suchst. Wenn du nur mal so wissen willst, wie lang es hypothetisch dauert, ist die Frage nämlich eigentlich fehl am Platz.

Eleana88
Beitragsersteller
@DerTroll

Nein, ist sie nicht. Ich glaube nicht, dass private Gründe dich irgendetwas angehen oder wichtig sind um meine frage zu verstehen.

Lachlan  28.09.2009, 09:06
@Eleana88

zum Einen gibt es nur wenige Häfen, von denen aus man mit einem Schiff auf Überseetour gehen kann. Darum ist die Frage nach dem Startort eigentlich überflüssig. Und zum Anderen ist der Grund für die Frage, ob es ein privater ist oder nur reines Interesse, nicht relevant für die Fragestellung.

Insofern halte ich den Kommentar von Dir lieber "DerTroll" für unnötig und nicht der Frage selbst angemessen. Sorry, aber das mußte ich los werden. :-))

mein Vater hat damals (vor 30 Jahren) 4 Wochen gebraucht

Kommt drauf an von wo du losfährst!

Eleana88
Beitragsersteller

Von deutschland