Wie lange macht ihr bauchtraining?

5 Antworten

Mache aktuell so eine Art Power Bauchtraining: 5 Minuten, 3 Übungen jeweils 10-15 Wiederholungen, soviel Runden wie in den 5 Minuten gehen. Danach weiß man, was man getan hat. Also es können auch 5 Minuten reichen. Kommt halt darauf an,was du in den 5 Minuten machst:) aber 10-20 Minuten nur für den Bauch sollten normal dicke ausreichen:)

VG,

Moritz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nach jahrelangen erfolglosen Versuchen über 30 kg abgenommen

10-20 Minuten sind wenn sie intensiv sind schon in Ordnung. Lieber kurz und dafür intensiv. Da du zu Hause ohne Equipment arbeitest, geht auch keine Zeit fürs Geräte einstellen drauf. Also kannst du das schon so machen. Aber vorher solltest du definitiv noch ein warm up machen

Generell würde ich Dir jedoch empfehlen an einem Tag deinen ganzen Oberkörper zu trainieren, das macht viel mehr Sinn.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich nehme mir im fitnessstudio sehr viel Zeit weil ich es entspannend und schön finde so aus dem Alltag zu kommen.

meistens mach ich einfach Ganzkörpertraining, das dann so 1h. Wenn ich nh Freundin dabei hab auch mal 1h30min.

Wenn ich aber getrennt trainiere mache ich unter und Oberkörper (also Bauch, arme, Schultern, rücken, lat) und da brauche ich so 45min.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss auf einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium
Sind 10-20 Minuten zu wenig?

Nein, da kommt auch bei mir in etwa hin

Wichtig ist ein komplexes Training - Du hast über 600 Muskeln.

Und nicht, wie viele Kraftsportler, die Beine vergessen, sonst siehst Du später aus wie Spongebob, Karton auf Stelzen. Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex.

Darunter auch den Musculus glutaeus maximus. Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken.

Ausgerechnet die wichtigste Übung trainiert halt keiner gerne, ist eben mühsam.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Explizites Bauchtraining mache ich nicht, jedoch ist bei meinen wechselden Ganzkörperworkouts der Bauch immer mit dabei.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung