Wie lange machst du was zum Essen, normal?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

15 min 40%
länger, weil... 33%
schneller, weil... 27%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
länger, weil...

Wenn ich was koche, dann sind Zeiten von 30 - 60 Minuten nicht ungewöhnlich: Reis oder Kartoffeln brauchen ihre Zeit zum garen, und meist gibt's ja auch noch anderes dazu.

Eine Brotzeit dagegen ist ruckzuck vorbereitet: die Zutaten müssen ja nur aus dem Kühlschrank geholt werden.

BigMaul
Beitragsersteller

Machst du Reis auf asiatische Art?

Peter42  05.02.2024, 21:43
@BigMaul

Mal so, mal so. Mit Reis bin ich flexibel. Ob irgendwas davon einen eigenen Namen hat oder sich gar "asiatische Art" nennt, ist mir ziemlich egal. Es gibt bei mir häufig Reisgerichte mit asiatischen Flair, aber das bezieht sich auf die weiteren Zutaten und nicht auf eine spezielle Art des Reiskochens.

15 min

Wenn ich was koche, könnte man das als durchschnittlichen Richtwert nehmen. Natürlich dauert vieles länger, aber ich mache mir auch des Öfteren mal meine Nudeln und dann dauert es so um die zehn Minuten.

länger, weil...

Ich koche gerne. Auch gern mit frischen Zutaten. Da reichen 15 Minuten nicht einmal für schälen, mahlen, panieren, zubereiten und schneiden aus. Gekocht, gebraten oder gebacken muss es ja auch noch werden.

länger, weil...

Also bei mir dauert Kochen immer sehr lange. So 30min-1std. Meine Handgriffe sitzen aber auch nicht so gut, ich brauche gefühlt 10min um die ganzen Zwiebel und Konbis z.B zu schälen

BigMaul
Beitragsersteller

Macht es dir spaß?

Hängt davon ab. Am Wochenende kochen wir gerne gemeinsam stundenlang. Selbstgemachtes Frikassee oder ein Braten mit Klassen und Kraut.. Mjammm