Wie lange lernt ihr für Schularbeiten?

5 Antworten

Hi,

für Mathe, Chemie & Bio = mind. 5 Stunden (wenn auch nicht schon Tage)

Diese Fächer sind mir sehr wichtig.

---

Andere oft 4 Stunden. Geschichte, Politik so ca. So Nebenfächer.

---

Und Fächer in den ich stark bin 2 Stunden. Sind Französisch, Deutsch und vllt. auch Englisch (wenigstens bin ich schriftlich da sehr gut.)

Ansonsten kommt auch drauf an, wie bereit ich mich fühle. Kann mal auch mehr sein wegen Vokabeln bei den Sprachen oder so.

LG

GivenTaken

Mattheson  05.09.2024, 18:00

Sehr schön. Viel Erfolg. 😉

GivenTaken  05.09.2024, 18:04
@Mattheson

Danke, und wegen Chemie. Ich hab heute sehr viel mehr verstanden. Ich denke ich kann doch im LK bleiben. :)

Mattheson  05.09.2024, 20:44

Du bist sehr fleißig. Ein Vorbild!

luigi530000
Beitragsersteller

Lernst du dann 5 Stunden am Stück am einen Tag für Mathe… und 4 Stunden für Nebenfächer oder wie darf ich das verstehen?

GivenTaken  05.09.2024, 17:55
@luigi530000

Ich hab so ein anderes Prinzip.

Also 30min und dann 5min Pause und dann 30min wieder Arbeit, dann wieder 5min Pause, aber ja so ca. am Stück.

Hallo, also bin jetzt in der 10ten und habe für keine Arbeit so wirklich krass viel gelernt glaube am Stück maximal so 1 Stunde (und das selten wenn überhaupt) und das obwohl ich nicht mals im Unterricht aufgepasst habe Also ich finde wenn man gut genug im Unterricht aufpasst schafft man es auch ohne krass viel zu lernen (manche lernen ja so 3/4 stunden) es kommt natürlich aber auch drauf an welche Noten du dann erwartest ich habe nie besser als 3/2 erwartet und habe auch meist 3/2 bekommen also wenn du 1en erwartest würd ich an deiner Stelle auch mehr lernen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi

Also ich bin jetzt in der 8 Klasse. In der 7ten Klasse habe ich immer ca. 7-8 Stunden am Tag für GLNs gelernt. Bei Tests habe ich je nach Fach zwischen 2 und 5 Stunden am Tag gelernt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

luigi530000
Beitragsersteller

Warum 8 Stunden????

Katze123381  05.09.2024, 21:27
@luigi530000

Also ich bin so eine Person die sich die selben Sachen tausend mal aufschreibt und die Texte selber wieder umschreibt und auswendig lernt. Bei Mathe mache ich das ganze Kapitel mehrere Male an und bei Physik oder so mache ich die Experimente selber nach oder schaue mir dazu Videos an.

luigi530000
Beitragsersteller
@Katze123381

ich glaube ich bin auch so eine Person. Ich lerne auch den ganzen Tag und mache mich verrückt mit schule da ich bis in das kleinste detai lerne. Bei mir ist es sogar so schlimm, das ich den ganzen Tag NUR ans schule denken muss im negativen Sinne. Zumbeispiel wenn ich mich mit Freunden treffe oder so. Was sagst du dazu?

Katze123381  06.09.2024, 14:16
@luigi530000

Hi

Also bei mir ist es auch oft so 😆

Ich denke zwar auch fast immer ans Lernen und dass ich gute Noten bekommen muss und was passieren würde wenn ich eine schlechte Note bekomme. Ich habe auch immer Angst dass die Leute mir sagen, dass früher schlauer war und dass ich dümmer geworden bin und so.

Aber ich habe die Besten Freunde der Welt und wenn ich mit ihnen bin, denke ich fast immer an was anderes. 🤓Aber wenn wir eine Arbeit bald schreiben oder zurückbekommen, denke ich auch fast andauernd daran uns so. Jedoch ist es wichtig die schönen Momente im Leben zu genießen. Das Lernen hat seine Zeit und Spaß haben auch. Schule ist zwar sehr sehr wichtig für mich und ich denke auch mal für dich. Aber manchmal braucht jeder mal eine Pause. 😉

Aber ich kann dich wirklich verstehen 👍 ich dachte immer dass ich die einzige bin die so ist. 😅😊

Naja, meist immer ein paar Stunden davor.

Hängt vom Fach ab und die Wichtigkeit der Klausur.

Teils 30min. Teils 5-6 Stunden. Teils einige Tage.

Für dir Abiorüfungen demnächst eher Tage & Wochen

luigi530000
Beitragsersteller

Lernst du 5-6 Stunden am Tag oder wie darf ich es verstehen?

shining29  05.09.2024, 19:16
@luigi530000

Weil mir meine Bildung wichtig ist und manchmal ist es einfacher an einem Tag alles abzufrühstpcken