Wie lange lernt ihr?

4 Antworten

Ich hab meistens an dem Abend vor der Klausur oder am Tag der Klausur "gelernt". Ich hab es mir für kurze Zeit gemerkt und dann wieder vergessen. Auf der Schule wo ich war hat das gereicht um einer der besten der Klasse zu sein.

Später auf der Berufsschule hab ich auch Mal ein paar Tage vorher angefangen und besser gelernt, aber selbst bei meinen Abschlussprüfung hab ich zu spät wirklich gelernt.

Und Hausaufgaben hab ich früher auch immer am Abend vorher gemacht.

Für mich hat das alles funktioniert, aber ich empfehle es anders zu machen. Auf der Berufsschule hab ich auch gemerkt, dass ich mehr machen muss. Hätte ich mehr gemacht insgesamt hätte ich noch bessere Noten gehabt, und in der Berufsschule wäre es gut gewesen. 😅 Ich hab alles bestanden also lief es nicht schlecht, aber ich hätte es besser machen können.

Ich habe viel Druck von meinen Eltern deswegen schaffe ich das nicht so aber Hausaufgaben mache ich wenn ich Motivation dazu habe natürlich noch am Tag davor bevor man die Hausaufgaben zeigen muss. Lernen tue ich bei Test spätestens einen Tag vorher für arbeiten gerne ein bis zwei Wochen vorher auch nur so lange wie ich es schaffe und wenn ich genug Motivation habe. Ich höre dabei gerne Musik oder schaue anderen zu wie sie lernen und das gibt mir auch Motivation

Ich lerne im Durchschnitt zwischen 30 Minuten und 1h.. oftmals reicht es auch für eine 2 :')

Hausaufgaben Versuche ich sofort zu machen, aber manchmal sind es so viele und dann noch Test's, dann schaffe ich es nicht an einem Tag.

Wenn ich was für die Schule mache Versuche ich zwischendurch mal nicht ans Handy zu gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schülerin ^^

MaJo14
Beitragsersteller

Ja ich versuche das mit dem Handy auch ich lege es dann in ein anderes Zimmer das hilft

Erdbeercooki01  26.09.2024, 19:15
@MaJo14

Ja das wäre eigentlich gut, aber solange es nicht zu sehr ablenkt geht es :')

Ich habe soviel gelernt bei nötig um zu bestehen. Kam aufs Fach an von 30 Minuten bis paar Stunden war alles dabei.