wie lange lernt ihr?

4 Antworten

Es kommt auf das Fach an. In Mathe zum Beispiel lerne ich eine Woche vorher aber in anderen Fächern lerne ich nie vorher. Es kommt allerdings auf deine Leistung an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kam bei mir immer aufs Fach an

Bis zur Oberstufe:

Mathe: ~7-8 Tage vorher (jeweils 1-2 Stunden), meist zusammen mit nem Kumpel

Deutsch: ~ 3-4 Tage vorher

Englisch ~ 1-2 (selten mal 3) Tage vorher

Französisch: ~ 9-10 Tage vorher, die ersten 7 Tage aber meist nur jeweils 1 Seite Vokabeln

Oberstufe habe ich eigentlich die erste Zeit weiterhin so gelernt und bin auch gut damit durchgekommen, aber ab der Q1 waren es dann bei manchen Fächern 2 Wochen +

Viele sagen sie vermissen die Schulzeit - ich bin froh sie hinter mir zu haben. Zu meinen guten Kumpels habe ich noch sehr viel guten Kontakt und mit vielen treffe ich mich regelmäßig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Früher in der Schule eigentlich gar nicht. Bei wichtigen Klausuren zwei oder drei Tage etwa je eine halbe Stunde.

Jetzt in der Uni jeweils ein halbes Jahr lang jeden Tag ein bisschen und dann zwei Wochen vorher nochmal richtig:)

Ist unterschiedlich. Aber spätestens fange ich 3 Tage vorher an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung