Lernt ihr lieber nachts oder Mittags?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nachts wenn es dunkel ist 59%
Mittags wenn es hell ist 41%

8 Antworten

Nachts wenn es dunkel ist

Lieber Nachts, da ich aus einer großen Familie komme und man da erst Nachts seine Ruhe bekommt.:) Ausserdem finde ich es irgendwie beruhigend in die Nacht reinzulernen.Und ich lerne meistens dann so 3 Stunden.

Mittags wenn es hell ist

Ich lerne am besten Mittags wenn es hell ist. Wie lang ich lerne kommt immer drauf an wie wichtig die Arbeit ist oder wie viel ich schon zu diesem Thema weiß. Meistens sind das 2 Stunden Pro Tag. Damit ich abends in ruhe raus gehen kann.

Abends, vor dem Zubettgehen, egal, ob hell oder schon dunkel ;-) Wie lange kommt auf die Prüfung und das Fach an. Da gibt es keine pauschale Antwort.

lieber früh, frisch nach dem Joggen

und was hilft dir diese Statistik nun weiter? denkst du, du bist dann identisch mit dem höchsten Abstimmungsergebnis?

Nachts wenn es dunkel ist

Ich hab damals immer ab 20 Uhr angefangen zu lernen, meist so ne 3/4 Stunde.