Wie lange lernen?

4 Antworten

Immer so viel und so lange wie es nötig ist. Das kann wirklich stark variieren. Ich habe Klausuren, für die lerne ich gar nicht, weil es nicht notwendig ist. Es gibt aber auch welche, da lerne ich wirklich 3, 4 Tage intensiv für.

Achso, und es kommt auch darauf an, was für eine Note ich anstrebe.

Hängt davon ab für welches Fach

Hauptfächer meistens (wenn nötig) 1-2 Stunde

Nebenfächer meistens halbe bis ganze Stunde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann man pauschal nicht beantworten, da es auf deine individuellen Qualitäten ankommt.Ich persönlich habe eigentlich nur für Geschichte lernen müssen, beim Rest genügten die regelmäßige Erledigung der Hausaufgaben & tägliche Anwesenheit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Einzelhandelskaufmann mit Ausbilderschein (AdA-Prüfung)

Ich kam so durch die Schule. Ich hab danach am Ende einfach viel gelernt innerhalb von 2 Monate und bestanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung