Wie lange lebt man eigentlich noch, wenn man als Kerl 87 geworden ist?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man selber entscheiden. Niemand ist verpflichtet, als röchelnder Zombie im Bett jahrelang dem Tod entgegen zu vegetieren und sich dabei von der Pflegeindustrie alles Vermögen vom Konto lutschen zu lassen. Ich rechne nicht damit, dass ich älter als 90 werde, das will ich auch gar nicht, und dementsprechend plane ich meine Finanzen so, dass mein angelegtes Vermögen, das ich nach und nach verbrauche um mein Leben zu genießen, mit 90 aufgebraucht sein wird. Wär ich so dumm, möglichst lange leben zu wollen, hätte ich jetzt weniger zum genießen.

Wenn man gute Gene hat und gesund lebt und man keine weiteren Krankheiten bekommt, dann kann man gut 100 werden. Das ist aber wie schon in anderen Antworten beschrieben - individuell verschieden. Man kann sofort sterben oder eben noch länger leben.

Das kann nur der da Oben beantworten, theoretisch kann jeden Tag Schluss sein.

Mit 87 mußt du nur aufpassen das du nicht stirbst. 😅😅😅 .

Jetzt mal ernsthaft : Man kann noch 10 Jahren leben oder es kann auch schon in 2 Monaten vorbeisein .

Das ist recht unterschiedlich.

In diesem Alter haben manche noch geheiratet.