Wie lange lasst ihr eure Bolognese kochen?

7 Antworten

Klar ist, je länger die köchelt, desto besser ist sie... aber ich halte es für übertrieben, sie 9 Stunden oder noch länger kochen zu lassen. Meine ist in der Regel ca. 3 Stunden auf dem Ofen und das reicht vollkommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist wie bei Chili, wenn man es immer wieder aufgekocht, bekommt es besseren Geschmack. Du kannst es ruhig 3, 4 oder fünf mal Neu aufkochen, das wird jedes mal besser werden.

MINDESTENS sechs Stunden, aber besser ist es, die Sauce Bolognaise viel länger kochen - köcheln auf kleiner Flamme -zu lassen. Ich lasse die Sauce meist 15 stunden köcheln.

Die echte Sauce Bolognaise ist das Gegenteil von schnell schnell. Die nachgemachte Soße, die man schnell mal eben macht, ist KEINE Sauce Bolognaise. Sondern eben nur eine Soße.

Je länger, desto besser, ich lasse die Bolognaise zumindest eine, meist wenigstens zwei Stunden vor sich hinköcheln. - Zu lange gibt es nicht, nur zu kurz!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
aber ist ja viel zu lange oder?

Nein, das ist es nicht. Probiere es aus und Du wirst den Unterschied zu einer "schnellen" Bolognese schmecken.

Meine längste Kochzeit war 12 Std.