Bolognese Sauce 2 Stunden ziehen lassen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwischen ziehen und schmoren ist ein riesiger Unterschied beim kochen. Ja, eine richtig gute Bolognese köchelt stundenlang auf dem Herd. Geht aber auch als Schnellversion.

bolognese/ragu wird schmackhafter, je länger sie am herd vor sich hin"simmert" - hohe temperatur, aber nicht "kochen"!.

sieh dazwischen immer nach ob noch genügend flüssigkeit da ist (sie soll ja nicht anbrennen) rühr ab und zu mal um und reguliere gegebenenfalls mit nem schluck rotwein und/oder rindsbrühe.

2 stunden wären für mich minimum, die darf bei mir auch schon mal nen nachmittag lang am herd stehen.

realdragonhead  10.12.2010, 16:28

ich wußte doch das frauen zu irgendwas gut sein müssen, es lohnt sich also doch eine anzuschaffen

Es ist genug das du 40 minuten langsam ohne Deckel kochen laesst. Einfach zwischendurch gut einrurehen.

Je länger man die Sauce köcheln lässt (natürlich oft umrühren, damit sie nicht anbrennt) desto besser wird sie.

Je länger man sie ziehen lässt, desto besser... dürfen auch ruhig 4 oder 5 Stunden sein