Wie lange Kraftsport bis die ersten Ergebnisse sichtbar werden?

6 Antworten

Hallo! Zunächst sind da Informationen wie Geschlecht und Alter wichtig.

In der Regel sollte man nach ca. 3 oder 4 Wochen einen Unterschied sehen können.

Aber auch schon vorher durch gestiegene Leistungen feststellen können.

Aber Achtung . Nicht nur oder vorwiegend den Oberkörper trainieren sonst drohen körperliche Dysbalancen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

DrehAmRad
Beitragsersteller

Ich bin 16 und männlich

kami1a, UserMod Light  01.06.2017, 16:52
@DrehAmRad

Dann passt mein Text. Übrigens sind Kniebeugen - Beine - wirklich wichtig.

Anfänger und selbst fertige Bodybuilder sparen gerne Kniebeugen aus - ein großer Fehler. Genau da kannst Du am meisten Masse gewinnen.

Die Kniebeuge wird nicht umsonst die Königin aller Übungen genannt. Wie bei den Grundübungen üblich, beansprucht sie eine Vielzahl von Muskeln gleichzeitig:

Vordere Oberschenkelmuskulatur (M. Quadrizeps)

Gesäßmuskulatur

Hüftmuskeln

Bauchmuskeln

hinteren Oberschenkel (ischiocrurale Muskulatur)

Waden

Muskeln des untere Rückens insbes. die Rückenstrecker

DrehAmRad
Beitragsersteller

Die Kniebeuge scheint ja sehr elementar zu sein. Nun gut, auf Grund eines Knorpelschadens mit Entzündung im Knie soll ich erstmal nicht die Knie übermäßig belasten. Kurz- und Mittelfristig werde ich nur den Oberkörper trainieren, was allemal mehr als nichts ist. Erstmal gehe ich zur Physio und höre mir an was die zu sagen haben

Kommt darauf an, wie oft du trainierst. Bei mir war das so, wenn ich 2 mal die Woche Krafttraining mache (1x Eigenkörpergewicht, 1xKraftraum) sind die ersten sichtbaren Ergebnisse nach ca 3-4. Wochen vorhanden.

schalker98  31.05.2017, 21:37

Allerdings nur kleinere sichtbare Ergebnisse^^

Mach das mal 6 Monate.

Aber je nach Veranlagung kann man dennoch nicht viel merken

Sonst wären ja alle Menschen, die in einem Verein trainieren, Supersportler ;-)

Das kommt auf den Körper an. Jeder mensch kann besser oder schlechter Muskelmasse aufbauen. Bei mir geht das zum beispiel relativ schnell im vergleich zu anderen.