Sind Border Collies Jagt Hunde?

5 Antworten

In Border Collie gehört zu den Hüte und Treibhunden.

Und ja die meisten Border Collies sind Jagdhunde.

Der Hütetrieb ist ein umgelenkter Jagdtrieb, da wird dir Beute nicht getötet sondern nur gestellt oder Gezwickt

Ein Hütehund mit diesen eigendenschaften hat auch ein ausgeprägten Jagdtrieb.

In unerfahrene Kinderhände ohne die Hilfe und Erfahrung der Eltern sind das keine Hunde für Anfänger.

Über sämtliche Rasseeigenschaften kannst du dich in Foren erkundigen. Es gibt ruhigere Charaktere oder eben fördernde.

Nein Border Collies sind Hütehunde.

Einafets2808  12.08.2016, 13:02

Und was ist für dich ein Hütetrieb?

Hütetrieb ist ein umgelenkter jagdtreib. Nur ohne das die Beute getötet wird, sondern getrieben und dort wird auch hinterher gehetzt und gejagt.

Und jawohl haben BCs einen ausgeprägten Jagdtrieb wie viele Treib und Hütehunde.

VanyVeggie  12.08.2016, 13:46
@Einafets2808

Ich hab auch nicht gesagt, dass BC´s keinen Jagdtrieb haben. Es sind dennoch keine Jagdhunde, sondern Hütehunde. Das ist nichts desto trotz ein Unterschied.

Nein, ausgeprägte Hütehunde.

Hütehunde mit ordentlich power

Nein das sind Hütehunde keine JagD(!!!)hunde

Einafets2808  12.08.2016, 13:05

Du weißt schon das Hütetrieb ein umgelenkter Jagdtrieb ist?

Heißt der Hund jagt nur ohne die Beute zu töten. Wie alle Hüte und Treib Hunde sind diese mit einem sehr starken Jagdtrieb versehen. Manche mehr , manche garnichts , manche ab und zu oder sonst was. Jeder Hund ist anders vom Charakter her.