Wie lange kocht ihr ein Huhn aus?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Oma und meine Mutter kochten das Huhn immer 4 Stunden, und ich habe das übernommen. So bekommt man eine richtig kräftige Brühe. Habe auch dazu ein Rezept gefunden, wie ich es kenne:

https://www.essen-und-trinken.de/huehnersuppe

michi57319
Beitragsersteller

Ja, so ungefähr hatte ich das in Erinnerung 🙂

Tausend Dank!

Wenn du ein Suppenhuhn verwendest sind 1,5-2 Stunden durchaus normal. Immer darauf achten, dass die Brühe/Wasser nicht verkocht.

Woher ich das weiß:Hobby

michi57319
Beitragsersteller

Ich habe ein Fleischhuhn drin, mit geschlossenem Deckel. Kocht jertr zwei Stunden

Warrior2022  17.09.2024, 15:04
@michi57319

OK. Denke das Fleisch ist nun sehr trocken. Ein Hähnchen ist kein Suppenhuhn. ;)

Warrior2022  17.09.2024, 15:11
@michi57319

Mach wie du denkst. Verstehe dann die Frage nicht. Möchte im Frikassee kein trockenes Fleisch haben. Stunden bei einem alten Legehuhn sind schon sehr lange, bei einem "normalen" Hähnchen viel zu lange.

michi57319
Beitragsersteller
@Warrior2022

Das Rezept von Critter erinnert mich an die Hühnersuppe von Oma. Ich war mir wegen der Dauer nur nicht mehr sicher.

Mehrere Stunden wenn es ein richtiges suppenhuhn ist. Wenn es jetzt nur Teile vom Huhn sind dann anderthalb bis zwei Stunden. Da kommt es aber auch wirklich drauf an wie viel und welche Teile