Wie lange leben Meerschweinchen?
8 Antworten
8 Jahre werden sie habe aber auch mal erlebt das eins 15 Jahre wurde ist aber selten also Durchschnitt ist 4-8 Jahre kommt auf die Versorgung auch an
Habe nicht gesagt das uch eins hatte das 15 wurde aber es gibt auf der welt bestimmt das eins ca 15 wurde
Du hast aber geschrieben, das du das erlebt hast. Das heißt du hast es schonmal gesehen, oder zumindest davon gehört.
Das Durchschnittsalter liegt bei 6 bis 8 Jahren, mein ältestes MS wurde 11 Jahre alt, gestern starb eines mit 9 Jahren.
Ich habe noch mehrere Rentner von 7, 8 und 9 Jahren, die in meiner Pflegestelle für Notmeerschweinchen ihren Alterssitz haben.
Foto, Rentnergruppe 2019

Meerschweinchen werden 5-8 Jahre alt. Leider kann ich es nicht genau sagen, manche werden auch zehn Jahre alt, aber nur selten. Doch manche Meerschweinchen werden auch nur 2-4 Jahre alt, doch dann sterben sie meistens nicht an Altersschwäche sondern an Krankheiten.
ich hoffe ich konnte dir helfen
Sie werden 5-8 Jahre alt. Aber das kann man halt nie genau sagen. Es gibt auch Meerschweinchen, die schon mit unter 5 Jahren sterben und auch welche, die über 8 Jahre alt werden. Bei guter Haltung leben sie meistens länger.
LG Sophia110
Man sagt 4-8 Jahre KÖNNEN sie werden. Wobei 8 dann schon wirklich sehr alt ist. Meine 2 Ältesten sind aktuell 6 und 7 Jahre und ich hoffe ich darf sie noch etwas bei mir haben. Alle anderen Tiere sind mit unter 6 Jahren verstorben (das letzte gerade mal mit einem Jahr T-T )
Meine ersten 3 sind leider auch so früh gestorben... T-T 2 waren nicht mal 1 Kahr alt und das andere ist nach ca. 1 Jahr an einer Mittelohrentzündung gestorben (was bei Meeries nir sehr selten ist)
Das mit 15 Jahren glaub ich dir nicht, das ist nämlich knapp der Weltrekord.