Wie lange kein Sport nach Tattoo?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

sport sollte solange vermieden werden, bis das tattoo verheilt ist (bei mir dauert das immer ca ne woche).... leichte bungen darfst du natürlich machen, solange du dabei nicht ins schwitzen kommst... aber nicht übertreiben ;)

annrose66  16.11.2012, 22:34

Super du bist ja dann ein absolutes phänomen, bis ein tattoo ganz verheilt ist, dauert das 6 wochen!! eigentlich bei jedem!! das sollte also jeder der sich mit tattoos auskennt auch wissen!

puschelinka  02.06.2015, 19:13
@annrose66

jeder hat einen anderen Heilungsprozess und kann schneller oder länger heilen. Deshalb ist Quatsch was du sagst. Mein Tattoo am Bein war auch nach einer Woche verheilt. Das jetzt an meiner Hand wird sicher länger dauern. Jenachdem wo man sich tätowieren lässt.

Ich durfte so lange kein Sport machen, bis die Kruste ab war. Das hat ca. 2 Wochen gedauert. Schwimmen ist ziemlich schlecht, da muss man schon länger warten. Da ich vermute, dass du beim Fußball stark ins Schwitzen kommst, solltest du besser warten, bis es richtig verheilt ist (also wahrscheinlich 2 bis max. 4 Wochen). Sonst kann es sich sehr schnell entzünden und das ist mehr als unangenehm. Viel Spaß mit deinem Tattoo!