neues tattoo und sport?!

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dinge bei denen du stark schwitzt oder die Körperstelle stark bewegst, sollten 2 Wochen lang vermieden werden. Ansonsten riskierst du, dass das Tattoo Schaden nimmt.

Wie groß ist es denn? Ich war auch am selben Tag meines 2. Tattoos im Fitnessstudio. Nur - ich nenne es mal so - "richtigen Sport", bei dem du richtig viel schwitzt, wie z.B. Fußball, joggen, Kampfsport, Tennis usw. solltest du nicht am selben Tag machen. Aber nach einem Tag bist du wieder voll einsatzbereit!

GunMarie
Beitragsersteller

es kommt über den kompletten unterarm :) ok danke für die info :)

Nisistopper  03.06.2014, 23:24
@mzkrevin

Hmm, anscheinend keine sehr renommierten Studios. Ich hab das immer gesagt bekommen bisher und mein Mann auch, der jeweils noch bei anderen Tattookünstlern war. Solche "Tipps" mit nach nem Tag wieder Sport, nach einer Woche wieder in Schwimmbad und Solarium, etc. kenn ich nur von Bekannten, die sich in irgendnem Gurkenladen haben Stechen lassen. Ein gutes Studio würde das nicht empfehlen. Guck hier z.b. http://www.muenchen-tattoo.de/tattoopflege/