Wie lange kein Fitness mit rippen tattoo?

2 Antworten

Die erste Woche solltest du auf alle Fälle den Bereich nicht trainieren, da die vielen Bewegungen nicht gut für die Farbe sind, dein Tattoo kann verlaufen, weil die Farbe dadurch in die nebenstehenden Hautzellen dringen können. Ansonsten 6 Wochen starkes Schwitzen und langes Duschen vermeiden an der Stelle. Du solltest das Training also etwas runterfahren, damit du nicht zu sehr schwitzt und beim Duschen die Stelle etwas aussparen. Bitte nicht abkleben mit Folie, da wären wir dann nämlich wieder beim Schwitzen. Die Haut braucht diese 6-8 Wochen einfach, um die Farbe unter der Haut komplett einzukapseln. Wenn du jetzt vorher durch Schweiß oder Wasser die Haut aufweichst, kann auch hier sich die Farbe in naheliegende Hautzellen verteilen. Dein Tattoo sieht dann verwaschen und unscharf aus. Das ist schwer zu korrigieren beim Nachstechen. Die Linien müssen dann nämlich dicker gestochen werden, um diesen Saum zu überdecken.

L33OxxL33O
Beitragsersteller

Also das tattoo liegt eh so, dass es auf keinem Muskel ist. Es ist jetzt eine Woche alt und dafür schon sehr gut geheilt. Hab gehört mit Creme drauf, z.B. panthenol, soll trainieren möglich sein. Ich schwitz Halt normal viel, also nicht so, dass die Haut aufweicht, eher nur glänzt. Meinst du Training morgen ist möglich?

Wieso hast du deinen Tätowierer nicht gefragt? Der hätte dir eine sinnvolle Antwort geben können.

Ruf in dem Tattoostudio an und frag nach.