Darf man nach drei Wochen ins Schwimmbad mit einem Tattoo?

4 Antworten

Man sollte eigentlich die ersten 6 Wochen kein Schwimmbad besuchen geschweige sich länger in die Sonne legen oder ins Solarium gehen.
Ich denke das 3 Wochen echt noch zu früh sind.
Schau einfach mal wie es bei dir mit dem Heilungsprozess voran geht. (Schorf, "Silberhaut", jucken, pellen,...)
Wenn es dir so wichtig ist, ruf deinen Tätowierer mal an und frag nach. :)
Ich habe ein kleines und ein recht großes Tattoo. Beim kleineren lief der Heilungsprozess natürlich schneller ab als beim großen.

Aber denk daran das dein Tattoo ein leben lang bleibt...Ich würde es nicht riskieren für einmal ins Schwimmbad gehen :)

Baden und Sonne ist die ersten 6-8 Wochen tabu egal wie klein das Tattoo ist

Was hat der Tätowierer gesagt? Ich schätze mal irgendwas mit 4 Wochen?

Mindestens vier, besser acht Wochen ist baden in jeder Form tabu.