Wie lange Kartoffeln in Wasser liegen lassen?

4 Antworten

Ungeschälte Kartoffel könntest Du sogar wieder aus dem Wasser nehmen und auf Küchenkrepp trocknen

würde ich vorziehen. Nass gammelt leichter.

Hallo tajpms, wenn Du die Kartoffeln heute ins Wasser gelegt hast kannst Du diese auch im Wasser lassen. Stelle den Topf am besten in den Kühlschrank wenn das Wasser wieder abgekühlt ist. Ungeschälte Kartoffel könntest Du sogar wieder aus dem Wasser nehmen und auf Küchenkrepp trocknen bis zum nächsten Einsatz. Selbst geschälte Kartoffeln kann man für den morgigen Tag im Wasser lassen. Das macht nichts.

Warum kochst du sie nicht gar und lässt sie dann abgegossen und kalt abgeschreckt mit Schale im Kühlschrank stehen? Pellen kannst du sie am nächsten Tag auch noch.

nein. die laugen komplett aus. von geschmack und vitaminen ist dann nichts mehr übrig.