Wie lange Kartoffeln im Ofen?

7 Antworten

Umluft und ca. 200 Grad und dann bis sie fertig sind;) ne spaß ca. ne halbe stunde

Du kannst beides nehmen, Ober- und Hnterhitze, dann bei so 200-220°C, oder Umluft (180-200°). Dann musst du halt gucken, wie du sie haben willst, aber rechne mal so mit 40 Minuten. LG PhantasticB :)

200°C bei Ober- und Unterhitze. 180°C Ober-/Unterhitze mit Umluft.

Bei geviertelten Kartoffeln würde ich zuerst mal auf 30 Minuten tippen (ich mache das immer nach Gefühl). Wenn sie noch nicht gar sind, nochmal 15 Minuten Länger, undsoweiter... Zwischendurch eben mal anpieken oder anschneiden; irgend wann hast du den Dreh raus. - Es hängt sehr davon ab, wie groß die Stücke sind.

Ich mache die immer mit Umluft bei 200 Grad ca. 20-25 min.

nimm ober/untrhitze, 180 grad, ca 20 minuten. einfach von zeit zu zeit mit einem messer die garprobe machen. wenn das messer ganz leicht durch geht, sind die kartoffeln gar.