Wie lange kann man sauer sein

16 Antworten

Wahrscheinlich hast Du damals den Nagel auf den Kopf getroffen, das ist natürlich extrem peinlich und nun will er keine Zugeständnisse machen. Da ist wohl Hopfen und Malz verloren... lass ihn einfach links liegen, wer nicht will, der hat schon...

Hallo Sisue!

Wenn man ein sowieso schwaches Ego hat, dann schon! Das Problem ist, das solche Leute sehr oft (fast immer) vom eigenen Groll und eigenen Agressionen zerfressen und vernichtet werden. Wenn er sein "Gift" nicht bei Dir loswerden kann, weil Du ja eingelenkt hast, und tag täglich fest auf dem Boden und unberührt ihm gegenüber stehst, dann wendet sich sein "Mist" gegen ihn selbst, oder er läßt ihn an unbeteiligten aus. Unswar so lange, bis er es einsieht und ändert, oder aber "er sich von selber erledigt". Hiervon kann ich Dir ein Lied singen, habe des öfteren erlebt!Traurig aber wahr. Insofern wird es aufhören. So oder so. Du brauchst Dir da keine Sorgen zu machen, beobachten würde ich den Burschen aber alle male. Kann es sein, das er in der letzten zeit vermehrt andere Probleme bekommen hat? Streit mit anderen Personen? Gar Verletzungen? Aus Unachtsamkeit? Sowas ist immer der Anfang. Meinen Job wegen ihm aufgeben würde ich auf gar keinem Fall + mit diesem Wissen bist Du gerüstet. Wenn Du mir glaubst.Obwohl Du mich nicht kennst.

""Hals und Beinbruch"" ;) Bleib COOL !

Gruß: I.B.

Der wird lernen müssen, mit dir zusammen zu arbeiten. Lass dich zum Dienst einteilen, sooft du willst. Er hat ein Problem. Nicht du...

Er ist deshalb sauer, weil der genau weiß, dass er im Unrecht war. Also ist sein Frust auf dich der Schutz für ihn, sich nicht eingestehen zu müssen, dass er sich mies verhalten hat. Deshalb kann er dich auch nicht ansehen. Bleib ruhig, versuche es nochmal, wenn du es gar nicht aushalten kannst mit ihm gemeinsam zu arbeiten. Sonst lege dir ein dickes Fell zu.

Sisue
Beitragsersteller

ich könnte ja mit ihm arbeiten, aber er weigert sich mit allen Mitteln. Er geht dann auch nach Hause, um mir bloß nicht zu begegnen.

SenorKaffee  23.07.2010, 14:16
@Sisue

Nicht beachten den Kindskopf. Sonst lernt er den vernünftigen Umgang mit Menschen und den eigenen Gefühlen nie.

Hier handelt es sich offensichtlich nicht um ein normales "Sauersein" hier geht es um mehr - womöglich bist Du für ihn gefährlich? Da Du Dir aber nichts vorzuwerfen hast - keep cool - die Zeit wird für Dich arbeiten, in einem gesunden Team wird der Korrekte letztendlich gewinnen - wenn nicht, dann sei froh, wenn du dieses Team verlassen kannst...