wie lange kann man in thailand leben mit 4000 euro ( ohne flug und hotel )?

7 Antworten

wenn du bescheiden bis sehr bescheiden lebst 6 bis 12 monate. allerdings solltest du bei einem so langen aufenthalt nicht in einem hotel wohnen sondern dir eine wohnung mieten. wenn du keine großen ansprüche hast und auf klimaanlage verzichten kannst krigst du für 80 bis 100 EUR / monat inkl. nebenkosten eine wohnung.

wenn du allerdings bequem leben willst dann würde ich sagen 4000 EUR reichen bestenfalls 3 bis 4 monate.

Es gibt konsequente Sparfüchse, die nicht rauchen und Alkohol trinken und nur an Garküchen essen gehen (lecker), die kommen mit 10 € am Tag hin. Das wären also 400 Tage = 13 Monate. Aber das sind Extremfälle. Die meißten werden das doppelte bis dreifache brauchen, auch wenn sie sich wenig gönnen, also 3 - 6 Monate.

bjc51  31.08.2015, 03:51

Und nicht vergessen, alle 3 Monate mußt Du einen Visatrip zum nächsten Nachbarland machen. Das schlägt auch mit 60-70 € zur Buche, es sei denn, Du lebst gleich nahe der Grenze, dann wird's billiger.

Das kann man so direkt nicht sagen..
Rauchst du, unternimmst du gerne abends was (was trinken gehen etc.), möchtest du eher einfach Hotel wohnen oder brauchst du 3-5 Sterne ? Wenn du zB ein Tauchschein machen möchtest, kommen weitere Kosten auf dich zu.
Thailand ist an sich recht günstig, aber auch nur wenn du einfach lebst und nicht westlich Küche ist.
Je nach Lebensstil wirst du etwa 2-3 Monate oder 4-5 Monaten mit 4000€ auskommen. Ich plane auch nach Thailand für 2-3 Monate zu gehen

Darkherone123  31.08.2015, 01:02

Wer weiß, die Welt ist klein, wie man so schön sagt :D

Darkherone123  31.08.2015, 00:51

Ungefähr Neujahr geht es los. Ziel Flughafen ist Bangkok da bleibe ich ein paar Tage und dann geht die Reise weiter

0abc0
Beitragsersteller

wann fiegst du ? und wohin nach thailand ? :D

Ich empfehle dir paar verschiedenen Backpacker Webseiten anzugucken und mal durchlesen was da steht.

Meine Tipps: 4everThailand oder flashpacking4life

Sonst wenn du mit 500-600€ im Monat über die runden kommst bist du schon gut dabei. Das heißt aber dann keine Restaurant essen und auch keiner Bar´s/Diskos.

Das kommt drauf an wie du leben willst

Darkherone123  31.08.2015, 00:35

Das kann man so direkt nicht sagen..
Rauchst du, unternimmst du gerne abends was (was trinken gehen etc.), möchtest du eher einfach Hotel wohnen oder brauchst du 3-5 Sterne ? Wenn du zB ein Tauchschein machen möchtest, kommen weitere Kosten auf dich zu.
Thailand ist an sich recht günstig, aber auch nur wenn du einfach lebst und nicht westlich Küche ist.
Je nach Lebensstil wirst du etwa 2-3 Monate oder 4-5 Monaten mit 4000€ auskommen. Ich plane auch nach Thailand für 2-3 Monate zu gehen

0abc0
Beitragsersteller

bescheiden

PangarisLP  30.08.2015, 23:37
@0abc0

Und wo. In Bangkok ein paar Monate, auf dem Land vermutlich Länger, aber da gibt es keinerlei Luxus. Oft keinen Strom, keine Klimaanlage, dafür aber Moskitos und Arbeit

0abc0
Beitragsersteller
@PangarisLP

fest steht noch nix ,aber eher südlich von thailand !!

phuket , koh phi phi , koh samui , koh pangang , krabi , khao lak usw ... ehrlich gesagt habe ich auf bangkok gar kein lust , lande auch in phuket

PangarisLP  30.08.2015, 23:41
@0abc0

okay, das wichtigste ist nur, dass du Thailändisch sprichst, denn praktisch niemand spricht Englisch

0abc0
Beitragsersteller
@PangarisLP

ich kann kein thai aber die können einigermaßen englisch , ansonsten mit gesten und fingerzeichen setze ich mich durch :D

PangarisLP  30.08.2015, 23:48
@0abc0

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass das Englisch dort nicht sonderlich gut ist. Ansonsten würde ich mich nicht gesten, etc versuchen durchzusetzen sondern Thai lernen oder in ein Land reisen dessen Sprache du auch sprichst

0abc0
Beitragsersteller
@PangarisLP

flug ist schon bezahlt wie das hotel für die ersten 10tage , zurück gibts nicht mehr !!

freu mich schon auf das weiße sand am strand und das türkise meer :) das essen und die billigen massagen !! viele aktivitäten werde ich auch dort unternehmen wie kanu oder kayak fahren , schnorcheln , elefanten reiten ( soll aber auch zur tierquälerei gehören , naja ma schaun ) insel besichtigen mit speed boat oder longtail boat , squadbike fahren und vieles mehr :) ... bin noch nie mit einem tuk tuk gefahren das wird auch ein erlebnis !!

hab lange gespart und auf vieles verzichtet für diese reise ! evtl fahr ich auch nach laos , kambodscha oder vietnam :) ma schaun je nach zeit ..

PangarisLP  30.08.2015, 23:57
@0abc0

Dann kommst du mit deinen 4000€ aber nicht hin

PangarisLP  31.08.2015, 00:02
@0abc0

Was du beschreibst ist alles andere als ein bescheidenes Leben. Da bleibst du nicht länger als 10-14 Tage

0abc0
Beitragsersteller
@PangarisLP

diese aktivitäten kosten nur 20-25euro 800-1000baht ... hab oben ein link gegeben zu den preisen kannst ja ma reinschauen