Wie lange kann man Gaskocher mit stechkartusche aufbewahren?

4 Antworten

Das Gas wird nicht schlecht.

Wenn Du die Kartusche entsorgen willst, dann zünde den Kocher an, lass ihn so lange brennen, bis das Gas alle ist, und wirf die Kartusche dann in die gelbe Tonne. Achtung: Nur im Freien oder zumindest bei guter Lüftung anzünden!

Ich habe hier einen herumstehen, der seit den späten 90ern / frühen 2000ern eine angestochene Kartusche drin hat. Der ist immer noch dicht, die Kartusche immer noch genauso voll, alles OK. Den habe ich dann vor kurzem mal verwendet, alles noch einwandfrei.

Das muss aber ja nichts über Deinen (nicht näher genannten) Kocher aussagen. Es würde schon helfen, wenn Du genau dazu schreiben würdest um welchen Hersteller und welches Modell es sich bei Deinem Kocher handelt. 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

Eigentlich beliebig lange. Ein Freund von mir hat einer der ist locker 10 Jahre alt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Solang bis sie leer ist.