Wie lange kann man Essstäbchen benutzen?

6 Antworten

Ich denke mal, du kannst sie so lange verwenden, bis sie spröde werden oder kaputt gehen. Ich selber habe 3 paar (eines aus Dunklem Holz, eines aus hellem Bambus und eines das rot lackiert wurde) und die nutze ich nun nicht so oft und die sind daher immer noch in einem sehr gutem Zustand, obwohl ich die nun ca. 3-4 Jahre schon habe

Also bei uns "verschwinden" die Stäbchen eher, bevor sie kaputt gehen oder vergammeln.

Wohin die "verschwinden" kann ich allerdings nicht sagen, weil ich noch nie eins wieder gefunden habe ... vermutlich finde ich einige hundert von den Dingern hinter der Spüle, falls wir irgendwann mal renovieren sollten. :)

Aber aufgrund von Altersschwäche ist noch kein Stäbchen gestorben. Wir benutzen zu 98% Holzstäbchen (fast ausschließlich aus Bambus), und jeweils 1% aus Metall (Mitbringsel aus Korea) und 1% aus Kunststoff (keine Ahnung woher die kommen).

Ewig, die aus Holz werden halt nicht wirklich schöner und brechen irgendwann vielleicht, deswegen gibts auch welche aus Plastik.

Bambusstäbchen überstehen Jahre. Mit Spülmaschine.