Wie lange ist Essen im Kühlschrank haltbar?

6 Antworten

Das ist unterschiedlich und hängt auch davon ab, wie lange es vorher ungekühlt war, in welchen Zustand und vor allem: Welches Nahrungsmittel!

Fisch ist sicher heikler als Kartoffeln und Erbsen.

Im Allgemeinen können wir uns gut auf unsere Geschmacks- und Geruchs-Sinne verlassen. Sie haben sich seit Tausenden von Jahren dazu entwickelt, uns vor Schädlichem zu schützen.

Wenn etwas nicht gut riecht und oder schmeckt, sollte man es nicht mehr essen.

Wenn Du willst, dass möglichst viele Vitamine erhalten bleiben, solltest Du einfrieren und nicht tagelang kühlen.

Fisch oder Haschee sind sicher heikler als Reis oder Teigwaren etc.

Wenn Du eine Suppe im Kühlschrank aufbewahrst, solltest Du sie am nächsten Tag unbedingt in der Mikrowelle heiß machen, sonst schmeckst Du sofort, dass sie nicht frisch ist.

Allgemein vermeide ich, gekochte Speisen länger als einen Tag im Kühlschrank aufzuheben.

die meisten, deren Videos ich diesbezüglich schon im Netz gesehen habe, frieren die Portionen ein.

eine Aufbewahrung über mehr als 2 Tage im Kühlschrank halte ich persönlich für bedenklich. nicht nur, dass die Lebensmittel ihre Nährstoffe verlieren, sie verändern auch ihren Geschmack in Richtung schal und fade.

Wenn du das Essen im Kühlschrank aufbewahren willst, ohne das sich Vitamine verloren gehen. Dann würde ich es besser frieren lassen, aber ich finde es besser wenn du immer was kochst, dann lieber eine Menge die auch nicht viel ist und dann auch von dem übrig bleibt und dann du musst es im Kühlschrank auf bewahren. Lieber was weniger kochen und auch gleich essen.

Ich hoffe ich konnte dir mit meine Antwort helfen :)