Wie lange kann man eine 12V Kühlbox durchlaufen lassen?

5 Antworten

Mit eienm solchen Adapter am Netz berieben, kann die Box eigeldlich durchlaufen. achte nur darauf, dass der adapter deutlich mehr leistung bringt, als die Box zieht. 20% bis 30% reserve wären schon mal gut. zieht die Box 8 Ampere, sind 10 mindestens erforderlich.

an sonsten ist nicht viel zu beachten, abgesehen davon, dass solche Boxen oft nicht thermostatisch geregelt sind, also duchlaufen. das kann je nach verwendeter Box und Adapter schon mal 1,5 bis 2,5 kWh in 24 Stunden ausmachen.... und campingstrom ist teuer...

lg, Anna

Die Taschen sind abgesichert,kann nichts passieren,ausser die Stromrechnung geht hoch.

Brennt nicht durch. Ich habe so ein Teil mal ca. 2 Wochen beim Camping durchlaufen lassen, ohne jegliche Probleme.

Kühlgeräte sind normalerweise sogenannte 7/24 Geräte (7 Tage a 24 Stunden, also Dauerbetrieb) wenn nicht ausdrücklich was anderes darauf steht.

Bis die Batterien leer sind!

Peppie85  25.07.2013, 18:51

in dem fall wohl eher bis die braunkohle in der Lausitz alle ist - die box wird an der steckdose betrieben :-)