Liegt die Queen wirklich im Sarg?

12 Antworten

Sie wurde einbalsamiert und man sollte denken, daß sie im Sarg liegt. Ich denke nicht, daß ihre Angehörigen da als "Show-Act" hinter dem Sarg herlaufen, wenn er leer ist.

Sie wird später ja auch nicht beerdigt sondern in die Gruft der King George VI. Memorial Chapel in Schloss Windsor verbracht, ebenso ihr schon 2021 verstorbener Ehemann, Prinz Philipp- der war in der Gruft (neben der Kapelle) "untergebracht", darf erst jetzt, nach dem Tod seiner Frau in die Memorial Chapel. Evtl. erfolgt zu einem weit späteren Zeitpunkt eine tatsächliche Erdbestattung.

Woher ich das weiß:Recherche

es ist wohl anzunehmen, dass man keinen leeren Sarg durch England gefahren- und dann leer aufgebahrt hat.

Nach dem Desaster bei der Beisetzung von Wilhelm dem Eroberer im Jahr 1087, dessen Leichnam während der Feierlichkeiten durch Fäulnisgase geplatzt ist, hat man es gelernt, Vorkehrungen dagegen zu treffen.

Ja, es gibt zwar keine hundertprozentige Garantie, aber ich gehe stark von aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, Sie wurde konserviert.

Athina333  29.09.2022, 00:45

Sie wurde einbalsamiert.