Wie lange kann man den Nachbarn provozieren?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sie ganz einfach ignorieren. Wenn du auf sie reagierst, hat sie erreicht, was sie will: Nämlich Diskussionspunkte mit dir. Sie scheint ansonsten keine Hobbies zu haben.

Zeig dich als die Überlegenere, indem du dich nicht auf ihr Niveau herablässt. Du könntest allerdings mal mit den anderen Nachbarn reden, ob sie auch so ihre Probleme mit dieser Nachbarin haben.

Ich hatte so eine Nachbarin auch mal, als wir neu eingezogen sind - und hab sie komplett ignoriert, sowie sie ihr unmögliches Verhalten gezeigt hat. Ansonsten blieb ich höflich und grüßte sie auch. Mit den anderen Nachbarn kam ich von vornherein bestens aus. Nach einigen Wochen hat sie aufgegeben, mich zu provozieren, weil ich nicht zu provozieren war und wir führen seitdem ein erträgliches Miteinander.

Wenn du ihr weiterhin lächelnd begegnest, ärgert sie sich viel mehr, als wenn du sie angrummelst. Sie ist dann nämlich diejenige, die sich nicht für voll genommen fühlt.

Wünsche dir alles Gute. LG

gelisse
Beitragsersteller

gute Idee, ich werde es versuchen! ja die anderen nachbarn hier sind alte leute und haben mir zwar beigepflichtet, aber sagen werden sie nichts. sie wollen keinen stress auf ihre alten tage. und außerdem hören die nur das wirklich laute, sind halt schon älter.

Hexetilly  20.06.2011, 12:02

DH liebe Biggi:-)Das ist das beste und vernünftigste was man in so einer Situation tun kann.Ich bin voll und ganz deiner Meinung:-))Lg Freundinn Hexetilly:-)))

Hallo gelisse,

der Lebensinhalt dieser Dame ist, euch und die anderen Mitbewohner zu ärgern, eben weil sie sonst nichts hat. Führte sie ein ausgefülltes Leben würde sie sich normal verhalten, also rücksichtsvoll. Je mehr Reaktionen sie erfährt desto besser fühlt sie sich. Wenn nichts hilft, notiere Dir die Zeiten der Ruhestörung in Tagebuch form. Diese gesammelten "Werke" übergibst Du der Hausverwaltung mit der Bitte um Abhilfe. Sollte nichts geschehen drohe mit Mietminderung. Es kann nicht im Sinne des Vermieters sein, dass diese frustierte Dame den Hausfrieden auf Dauer beeinträchtigt und deshalb Mieten gekürzt werden oder andere Mieter das Weite suchen müssen.

Beste Grüße

das kann ewig dauern wenn deine Nachbarin es sich zur Lebensaufgabe gemacht hat. das Problem scheint ein ganz anderes zu sein. Frage dich doch mal wie lange du das noch aushälst ? Suche über eine positive Ansprache ein klärendes Gespräch. Nutzt das nichts würde ich nicht weiter gegen Windmühlen kämpfen und das Weite suchen. Dein Nachfolger wird nichts anderes erleben.

wenn es nicht besser wird, würde ich mich mal beim Vermieter beschweren

Da meine Antwort bereits zum zweiten mal aus mir unerfindlichen Gründen gelöscht wurde, habe ich mich an den Support gewandt, der mir geraten hat, die Antwort erneut hier einzusetzen mit dem Versprechen, dass sie nicht wieder gelöscht wird, da es nichts daran auszusetzen gibt. Also mache ich das hiermit:

Woher weißt du so genau, dass die Nachbarin dich mit ihrem Verhalten provozieren will? Vielleicht denkt sie sich gar nichts dabei, wenn sie rauf und runter rennt, und es gibt Türen, die fallen verdammt laut zu, wenn man sie nicht jedes 'Mal festhält. Und Kinder machen nun mal Krach, das ist eine Tatsache, mit der man sich abfinden muss. Laut Gesetz dürfen sie das sogar!Wenn dich das Verhalten deiner Nachbarn so sehr stört, warum sprichst du sie nicht einfach mal (in einer freundlichen Art und Weise) darauf an, dass dich der Krach stört? Die Dame kann ja nun nicht riechen, dass du an deinem freien Tag zu Hause arbeitest.

kappische  21.06.2011, 10:48

Ich geb dir nachdem ich im Forum gelesen habe einen Riesendaumen dafür das Du zu dem stehst was Du schreibst, hartnäckig am Ball bleibst gegen den Strom schwimmst und für die Antwort die auch meine Meinung vertritt....