Katze geht fremd?

9 Antworten

Leider geht aus Deinem Text nicht hervor, ob die Nachbarin was dagegen hat, wenn Deine Katze zu Besuch kommt oder nicht. Wenn nicht, würde ich schweren Herzens die Katze entscheiden lassen.

Eine Katze geht immer dorthin, wo es ihr am besten geht und gefällt. Kein Scherz, behandelt und füttert sie besser...

Cr1tt0r
Beitragsersteller

Wir kümmern uns gut um unsere Katze, also sei bitte ruhig.

Igor1982  02.04.2011, 19:10
@Cr1tt0r

Ich habe auch nie etwas anderes behauptet. Ich schrieb:  Kein Scherz, behandelt und füttert sie besser... Naja, wer nicht will hat schon, aber wenn du mit deiner Katze genauso umgehst wundert mich ihr "Fremdgehen" nicht wirklich...

skydiver1  02.04.2011, 18:15

sorry, aber das ist blödsinn. katzen streunen oft in der gegend herum. wenn sie müde werden, suchen sie sich einfach ein plätzchen in der nähe, wo es ihnen gefällt.

Igor1982  02.04.2011, 18:39
@skydiver1

Falsch. Eine Katze baut nicht so eine starke Bindung zum "Herrchen" auf wie ein Hund. Wenn es ihr irgenwo nicht passt oder nicht gut geht, geht sie. Deshalb der Spruch: Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal...

Ja die Katze geht eben da hin wo sie sich wohl fühlt.

Gar nichts, die Katze von meiner Tante ist im Winter auch den ganzen Tag bei uns :) Da brauchst du dich nicht schlecht fühlen, das ist eben so

Eigentlich kannst Du garnichts dagegen tun. Du solltest erst mal Deine Nachbarin bitten, Deine Katze nicht zu füttern. Dass Deine Katze gerne bei Deiner Nachbarin ist, glaube ich gerne, wenn ihr Sohn mit Deiner Katze spielt und das solltest Du ihr gönnen.

Meine 5 Katzen sind Fremden gegenüber zum Glück ausgesprochen scheu und lassen sich nicht anfassen. Allerdings bringt es einer meiner Kater fertig, bei einer Nachbarin auf dem Bett seinen Mittagsschlaf zu halten und das obwohl sie nen Hund hat, der ihm auch noch beim Schlafen zusieht. Meine Katzen sind auch meistens mehr draussen als drinnen, spazieren mal ans Meer um bei unserem Fischer zu betteln und bekommen dann meistens auch nen Fisch, aber Fisch nehmen und in sicherer Entfernung fressen, ist eines.

Auch meine Katzen benützen das Katzenklo schon lange nicht mehr und trotzdem stehen noch 2 bei mir im Bad. Meine Katzen sind zum Fressen immer im Haus, halten auch mal ihren Mittagsschlaf mit mir und sind nachts zum Schlafen immer im Haus. Allerdings ist meine Mamikatze mit schöner Regelmässigkeit immer mal bis zu 5 Tagen ausser Haus und kommt dann meist sehr dreckig wieder zurück. Ich bin es schon nicht anders gewöhnt. Aber meine Mamikatze war/ist eine Strassenkatze, die sich bei mir auch sehr wohl zu fühlen scheint

Du solltest Deiner Katze die Freude gönnen. Freigänger gehen halt auch mal woanders hin, sei es, weil da jemand ist, der mit ihnen spielt, oder so wie mein Mädelchen, die meistens eine Strasse weiter bei ihrem Freund (ein Dalmatinermix) auf der Hundehütte sitzt und sich sonnt und ihm auch mal ein wenig von seinem Fresschen klaut. Aber, das heisst noch lange nicht, dass sich Deine Katze bei Dir nicht wohlfühlen würde, denn sonst würde sie sicher nicht mal mehr zum Fressen kommen.