Wie lange kann man 2 Katzen am Tag alleine lassen?

7 Antworten

Das ist kein Problem die halten auch mal ein oder zwei Tage aus. Davon sterben die nicht nur es sollte nicht oft passieren, Wenn die zu zweit sind können die sich auch gegenseitig beschäftigen.

Wenn die Katzen in dieser Zeit genügend Fressen und Wasser zur Verfügung haben, ist das bei 2 Katzen absolut kein Problem. Allerdings sollte sich Deine Bekannte bei ihrem Nachhausekommen intensiv um ihre beiden Fellnasen kümmern.

Meine 5 Katzen, alle notorische Freigänger mit Katzenklappe sind auch hin und wieder mal einen Tag alleine und das geht super. Wir werden beim Nachhausekommen sehnsüchtig erwartet und alle 5 sind erst mal vollkommen ausser Rand und Band, und wollen geknuddelt und gestreichelt werden.

Sich absichtlich Tiere zuzulegen und sie dann mehr wie den halben tag alleine lassen finde ich absolut nicht ok. Auch wenn es zwei sind. Oder können sie in der zwischenzeit wo ie alleine sind raus?? Sonst sage ich definitiv NEIN

.Den Katzen ist das wurscht,denen geht es(im Gegensatz zu Hunden) hauptsächlich ums Futter.Wichtig ist,dass die stubenrein sind und kein oben offenes Aquarium rumsteht.

Katha6789  21.01.2020, 00:49

Das stimmt nicht, meine zwei sind genauso anhänglich wie meine Hunde es waren.

Katzen brauchen nicht gesellschaft die kann man gut alleine lasse