Wie lange kann ich im minus sein?

3 Antworten

Wenn ich recht sehe, ist das eine Visa-Debitkarte, der angezeigte Umsatz wird direkt vom Girokonto abgezogen (was im Beispiel ja deutlich im Plus ist)

Auf dem Girokonto wird ab dem ersten Tag der Dispozins berechnet, wenn das Konto im Minus ist.

Ohne Gebühren - hängt vom Kontomodell ab, ohne Zinsen muss das aber taggleich wieder ausgeglichen sein.

Da werden sofort Zinsen fällig, wenn du das nicht am gleichen Tag ausgleichst.