Wie lange kann geöffnetes Nassfutter mit Dosendeckel im Kühlschrank stehen?
Hi, Frage steht oben. Kann man das bspw heute morgen aufmachen, dann mit Dosendeckel schließen und ins Kühlschrank stellen? Wäre dann morgen abend leer.
2 Antworten
Hallo Du,
die Haltbarkeitsdauer geöffnet und auch im Kühlschrank gibt jeder Hersteller eigentlich vor.
Steht nach meiner Kenntnis auf jeder Verpackung drauf.
Meist sind es maximal 24 Stunden.
Wenn du also heute eine Dose aufmachst und sie bis morgen Abend verfüttern willst, dann sind es mehr als 24 Stunden.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
Sowie du die Dose öffnest befallen Bakterien das Futter. Deshalb fressen viele Katzen Futter aus dem Kühlschrank nach einem Tag auch nicht mehr.
Das ist Unsinn. 24h steht nur deshalb auf der Verpackung, weil Hersteller kein RIsiko eingehen wollen und sicher gehen wollen, dass auch ja schnell nachgekauft wird. Dosenfutter ist wie auch "Menschen"-Wurst, Käse etc. auch länger haltbar als draufsteht.
Ich finde, liebeR titzi4, das kann man auch netter schreiben. Denn deine Ansicht sowie meine können unabhängig voneinander respektabel stehen gelassen werden.
weil Hersteller kein RIsiko eingehen wollen und sicher gehen wollen, dass auch ja schnell nachgekauft wird.
Gehe ich mal von aus, dass es deine subjektive Spekulation ist, die jetzt nicht zwingend wahr sein muss.
Auch diese Spekulation kann man so stehen lassen und den Lesenden steht es frei sich ihr eigenes Urteil zu bilden.
Es gibt spezielle Kunststoffdeckel für Futtersoden. Das schließt dann besser ab.
Vor dem füttern das Futter ca. 30 Minuten aus dem Kühlschrank nehmen.
Zu kaltes Futter ist nicht gut.
Ja genau das meinte ich. Kann man das bspw. über 2 Tage füttern? Also heute und bis morgen abend leeren
Ja, das geht. Über zwei Tage ist es kein Problem.
Ansonsten wie bei deinem Essen. Angucken und ggf. daran riechen. Ich weiß, Tierfutter riecht nicht immer toll. Aber meistens kann man riechen wenn etwas nicht stimmt. Probieren geht natürlich auch. :-)
Auch mit Dosendeckel, den man drauf macht?