Wie lange ist Lackmuspulver haltbar?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Normalerweise weit über 10 Jahre, oder noch länger.

Gruß Chillersun

Trocken und lichtgeschützt sollte das ewig haltbar sein. Aber wozu braucht man Lackmus daheim? Um sicherzugehen, daß es sich um Lackmus handelt (und daß dieser nicht wider Erwarten unbrauchbar ist): Eine Messerspitze in Wasser auflösen, Säure bzw. Base dazu, Farbumschlag beobachten, mit Literatur vergleichen.

cptorigon
Beitragsersteller

Naja wozu man das zuhause braucht habe ich eig. keine ahnung. Aber mein älterer Bruder hatte früher spass mit solchen dinged und dann hat er sich das glaub mal gewünscht :)

Nimm doch n bisschen davon und mach essig dran. Wenn nix passiert ist es wohl nicht mehr gut

cptorigon
Beitragsersteller

Ok versuch ich mal thx :)