Als 19 jähriger Schüler von Zuhause ausziehen und Schule wechseln?

1 Antwort

Die größte Schwierigkeit dran ist mMn, dass ein Schulwechsel in der Oberstufe meist vermieden wird und dann die Finanzierung!

Die Frage ist immer, ob man dann seine Kurse an der Schule einfach so weiterführen kann, ob sie überhaupt angeboten werden, ob die Kombination möglich ist? Ansonsten müsste man in Q1 neu starten.

Mit 18 kann man ausziehen, sich ummelden, auch an der Schule, Schulpflicht besteht eigentlich nicht mehr. Man könnte das Kindergeld und sogar Unterhalt einklagen.