Wie lange ist Gulasch nach dem Braten haltbar?
Hey Leute es sind schon 2 Tage vergangen wo ich den Gulasch gebraten bzw. zubereitet habe und habe es seitdem 2 Tage auf dem Herd bedeckt stehen gelassen, nun zu meiner Frage, kann ich es heute noch essen? Ich denke ab morgen sollte man es wegwerfen. Sehe aber auch keine negativen Anzeichen. Was denkt ihr? Würdet ihr es essen? 2 Tage sollten jetzt finde ich nicht allzu schlecht sein oder? Danke im Voraus
4 Antworten
1. gehört es in den Kühlschrank ohne Deckel da es sonst Umschlagen kann.
2. kommt drauf an was da noch für Zutaten drin sind!
Wie Pilze / Paprika usw. dadurch wird Gulasch schnell Sauer
Also ich würde es heute nicht einmal mehr essen.
Achso... aber ich habe schon oft solche Sachen zwei Tage im Kühlschrank gehabt, auch mit Pilzen u. vor allem mit Paprika. Das gab noch nie Probleme.
Da passiert meistens auch nix, aber viele machen den Deckel drauf ( Komplett zu) und dann kann es Umschlagen.
Schmeckt, und sieht genau so aus wie davor. Wenn ich es nochmal durchkoche denke ich, sollte es kein Problem sein. Aber danke für euer Rat.
Gucken obs gut aus sieht, riecht drann, koste.... Und wenn du nach 100 Tagen nichts negatives feststellen kannst, würde ich es immer noch essen.
Da stimme ich dir zu, wäre echt zu schade. Wenn man bedenkt wie viel Tonnen Essen täglich weggeworfen wird. Denke nicht dass es allzu gefährlich wäre wenn ich es paar Tage doch esse, wenn ich vorher nochmal durcherhitze. Danke für euer Rat.
Die 100 Tage sind vielleicht ein wenig übertrieben, aber wenns noch gut aussieht, gut riecht und schmeckt würde ich das nich weg schmeißen
Wegwerfen. Im Kühlschrank wäre es kein Problem gewesen.
1. Gulasch brät man nicht.
2. Zwei Tage bei den jetzigen Temperaturen: Entsorgen.
1. Gekocht was auch immer, es geht hier nicht darum was ich damit gemacht habe. 2. Überall unterschiedlich.
Pilze und Paprika sind nicht allein das Problem. Das verdirbt auch so.