Wie lange ist Fleischsalat, nachdem es abgelaufen ist, haltbar?

6 Antworten

Komischerweise steht auf den Packungen für Wurstsalat in den Läden >Fleischsalat<. Bei uns in Köln ist Fleischsalat aus kaltem Rimdfleisch. Der wird so schnell nicht schlecht. Bei Wurstsalat ist Vorsicht geboten.

Alles gut, wenn der Salat wirklich schlecht gewesen wäre, hättest Du schon längst zumindestens erbrochen.

Wenn Produkte mit verarbeitetem Fleisch oder mit Wurst drin geöffnet wurden und das Verfallsdatum abgelaufen ist, sollte man erst eine Geschmacks- und Geruchsprobe machen. Ist da alles im normalen Bereich kann man das Produkt noch essen, man sollte es dann aber vollständig verzehren und nichts aufheben.

Bei Frischfleisch sollte man aber aufpassen, ist da das Verfallsdatum abgelaufen dann sollte man das Produkt nicht mehr essen.

Ich denke, wäre der Salat schlecht gewesen würdest Du jetzt schon Magenprobleme haben.

Hihe12
Beitragsersteller

Glaubst du, ich könnte noch Probleme mit dem Magen und erbrechen bekommen? Es sind 14h vergangen ungefähr.

Vogtlandrapper  02.10.2021, 10:11
@Hihe12

Ich kenne Deine Verdauung nicht, denn jeder Magen und Darm arbeitet anders. Ich denke aber viel wird nicht mehr passieren.

Auf alle Fälle hättest Du das Geschmeckt wenn der Salat schlecht gewesen wäre. Er riecht dann säuerlich und beißend und hätte einen brennenden Geschmack.

Alles gut, heutzutage wird in das verarbeitete Essen so viel Konservierungsmittel reingehauen, das verdirbt nicht so schnell.

Hihe12
Beitragsersteller

Okay, Danke!

Du lebst doch noch? Wenn der schlecht gewesen wäre, hättest Du es beim essen gemerkt...

Hihe12
Beitragsersteller

Okay, Danke!