Wie lange ist euer Arbeitsweg - zumutbar?
Hallo, wie weit ist euer Arbeitsweg so? Nutz gerne die Umfrage.
Ich bin in Ausbildung und mein Hin-und Rückweg beträgt zurzeit ungefähr 2 - 2,5h. Das nervt mich extrem. Aber ich kann es drehen und wenden kürzer komme ich nicht.
Da ich zurzeit meinen Führerschein mache, habe ich in ein paar Monaten zum Glück nur noch circa. 50 Minuten hin und zurück.
Findet ihr mein derzeitiger Arbeitsweg ist noch zumutbar?
LG
32 Stimmen
11 Antworten
Ich brauche zum Glück nur 10 Minuten mit dem Auto hin und 10 Minuten mit dem Auto zurück. Zumutbar für mich wäre 1 Stunde hin und 1 Stunde zurück, alles andere wäre mir to much 🙈🙈
Einfacher Fahrweg 74 Kilometer
bei optimaler Verkehrslage und meinem Fahrstiel sind das 47-48 Minuten
habe das seit 16 Jahren und werde es wohl auch die restlichen 12 Jahre so haben
Mein kürzester Arbeitsweg waren bisher 16-17 Minuten einfache Fahrtzeit (damals fuhr ich aber auch noch rasanter)
Ja, für mich ist alles bis 3 Stunden Täglich (90 Minuten einfach) zumutbar
brauche mit dem auto 8 minuten hin und demnach auch wieder zurück
und ich hätte da keine lust drauf auf so einen langen arbeitsweg und würde gucken ob ich vllt den ausbildungsbetrieb dann wechseln kann. Es sei denn du bist super glücklich da dann macht das keinen sinn. Du musst für dich wissen was dir wichtig ist und ob es für dich zumutbar ist.
Da es nicht mehr lange so ist, geht es noch. Ich bin dann ungefähr 1 Jahr so lang gefahren, man muss aber dazu sagen dass durch Corona auch Homeoffice dabei war.
Der Weg zu Arbeit kommt immer darauf an .. Wieviel Geld man Verdienen kann Minus die Kosten die beim Fahren auf die Arbeit ersteht.
Ansonsten bei mehr als 2 Stunden Pendeln pro Fahr lohnt es sich evtl sich ein Zimmer zu Mieten.
Ich fahre schon knapp 30 Jahre fast jeden Tag 100 KM (hin/Rückfahrt) bin also fast jeden Tag 2 Stunden Unterwegs mit dem Auto.
Mit der Bahn würde ich knapp 3,5 Stunden-4 Stunden brauchen daher derzeit keine Alternative.
Eine Wohnung in Frankfurt selbst kommt für mich nicht in Frage da einfach viel zu teuer und ich auch gerne mehr "Ländlich" wohne.
Habe seit kurzem einen 100% Remote Job und mir entsprechend ein Arbeitszimmer eingerichtet.
Der Weg ins Büro wären dann 1 1/2 Stunden pro Strecke, was ich dann nur selten fahren werde.
Das ist aber Cool, nur 20 Minuten