Jährlich 26.000KM Arbeitsweg?

1 Antwort

Du studierst, machst eine Zusatzqualifikation, hast einen Nebenjob und fährst beruflich 26T km? Wann schläfst Du?

In der Preisklasse wird es megaschwer, etwas Brauchbares zu bekommen. Der Gebrauchtwagenmarkt ist leer und gerade günstige Gebrauchte gibt es kaum. Bei der Jahresfahrleistung macht ein Diesel Sinn, denn Du mit Deinem Budget kaum bekommen wirst.

Ein Kleinwagen mit Benzinmotor ist billiger und weniger reparaturbedürftig und deswegen vielleicht die bessere Wahl. Konkrete Modelle kann man da gar nicht empfehle. Bei so alten Autos ist Pflegezustand wichtiger.

cnlralu
Beitragsersteller

Hi, frag bitte nicht. 1.5 Jahre müsste gehen. Muss funktionieren. Wer nicht leidet, der …

ich habe z. B. Polo 1.2 TDI 2010-16 gesehen von 4K€bis7k€ darunter waren auch 1.6 TDI von Polo 130.000-155.000KM gelaufen. Ist das gut?

HanniManni04  02.08.2024, 14:38
@cnlralu

Das Modell ist okay. Du musst bei Autos mit solchen Laufleistungen minimum 1.000,-€ für Reparaturen / Wartungen beim Kauf und weiteren 1.000, - € für Unvorhergesehenes einplanen. Bei der Laufleistung wird auch im Betrieb immer mal was sein.