Wie lange ist ein Gaming Laptop betriebsfähig?
Wie lange werde ich einen Gaming laptop mit einer 4060 RTx und einer I7 zwölfte Generation mit 100 Watt benutzen können?Sind da 4-5 Jahre drinne?
5 Antworten
Sollte drinnen sein.
Ich hab meinen i9 10th gen mit der 2070 super Seit knapp 4 Jahren. Er läuft ohne Probleme und kann immer noch alles abspielen.
Ich schätze wenn man nicht billig kauft, sind da 7-8 Jahre locker drinnen.
Wie gesagt kommt immer auf den Benutzer an Geräte müssen auch gepflegt werden
Genau wie ein Auto es kann nach 5 Jahren im Eimer sein oder in 35 Jahren als Oldtimer noch fahren
Und natürlich werden Geräte oft viel zu früh weggeschmissen anstatt repariert zu werden
er kostet 1300 Euro und ist gerade um 500 Euro reduziert
Also in der Regel es sind sogar mehr als zehn Jahre drin kommt immer auf dein en Anspruch an den du beim Kauf hattest eine günstig du gekauft hast hast du jetzt das günstigste vom günstigsten gekauft ist das natürlich nicht der Fall aber gut behandelte Laptops werden oft über 10 Jahre alt viel wahrscheinlicher ist es dass du ihn ausrangierst weil er von der Leistung in 4-5 Jahren nicht mehr für gaming ausreichend ist
Alles klar, das hat mir wirklich sehr geholfen vielen Lieben dank
Der Laptop an sich hält sicher so lange, aber der Akku könnte ein Problem werden. Ein guter Lithium Ionen Akku hält so 1000 Ladungen aus, hängt davon ab, wie viel du spielst bzw. oft du ihn lädst. Wenn du ihn 1x pro Tag laden musst sind das rund 2,7 Jahre, danach muss er getauscht werden.
Hm ich würde ihn eigentlich permanent am Stromkabel lassen
Sind alle scheisse, habe gerade meinen PREDATOR weggelegt und meinen normalen Laptop genommen.
Fehlentscheidung den zu kaufen.
Alles funktioniert top bei dem, aber die Lüftung regt mich so auf, macht ganze Zeit geräusche.
Oh ja fühl ich. Naja was soll ich sagen. Mit meinem Headset kann ich mir das so bisschen wegdenken aber es ist mir trotzdem bewusst. Weiß nd ob du dafür deinen Predator wegwerfen solltest. Vielleicht Einstellungen runterschrauben oder so
Was soll bei einem normalen Laptop jetzt anders sein außer dass keine dedizierte grafikeinheit eingebaut ist was für seinen Einsatz ich vermute mal das wird gaming sein wenn er schon nach einem gaming Notebook fragt absolut kontraproduktiv wäre
Aber auch für Office sind gaming Notebooks häufig besser geeignet sofern man den Akku nicht zwingend benötigt und an jedem nutzungsort eine Steckdose hat denn leider Reifen aufgrund der akkulaufzeit viele Office Notebooks zu abgespeckten prozessoreinheiten was gut für den Akku ist aber schlecht für die Lebensdauer
2-3 Jahre, dann wird die Hardware zu schwach sein.
Das Ende von Notebooks ist meistens durch die Alterung der Hardware geschuldet relativ selten eigentlich durch einen Defekt natürlich kommt es vor aber im Verhältnis gesehen ist es relativ selten
Die steigenden leistungsansprüche welche in den nächsten Jahren noch mal deutlich ansteigen werden werden diesen Notebook eher innerhalb der nächsten 4 5 Jahre sein Ende bringen