Wie lange ist dieser Schein hier gültig (Erste Hilfe)

Hier sieht man eben Vorderseite des einen und Rückseite des anderen Scheines - (Erste Hilfe, Gültigkeit, Grundkurs)

3 Antworten

Ablaufen tun sie nicht. Nur oft (wie zb beim Führerschein) wird ein Schein verlangt der nicht älter als 2 Jahre alt ist.

Erste Hilfe Kurse werden von der Führerscheinstelle ein Jahr ab Kursdatum akzeptiert.

Nemesis900  26.04.2014, 17:12

Sicher das es nurnoch 1 Jahr ist? Früher waren es immer 2.

Grundsätzlich läuft die Teilnahmebescheinigung nicht ab, hat also praktisch kein Verfallsdatum.