Ist die Kopie von dem Erste Hilfe Kurs für den Anhängerführerschein noch gültig?

2 Antworten

Kopien sind im Behördenverkehr niemals zulässig (es sei denn sie sind amtlich beglaubigt).

Nachdem Du aber die Daten des Kurses ja hast, kannst Du dir beim Anbieter eine Zweitschrift anfordern.

Das geht in der Regel am schnellsten, wenn Du die Bitte um Ausstellung einer Zweitschrift mit der Kopie deines Scheines und einem an dich adressierten und frankierten Rückumschlag  die  an den entsprechenden Veranstalter schickst.

Kundenfreundliche Anbieter haben hierfür ein entsprechendes Formular auf ihrer Website (z. B.: http://www.notfallmedizin.de/service )

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit 40 Jhr. als RS/ LRA/NotSan / 20 Jhr. Ausbilder im RD

Sollte gehen. Anrufen und nachfragen, dann weißt du es.

TobiasTM  06.03.2016, 12:43

In der Regel werden beim Amt nur Originale oder amtlich beglaubigte Kopien akzeptiert.

Nachfragen kann man zwar, bringt aber in der Regel kein befriedigendes Ergebnis.

Viele Grüße