Sehtest und Erste Hilfe Kurs vor Führerschein

8 Antworten

Ich habe mal einen 2-tägigen Erste Hilfe Kurs in der Schule gemacht. Der ist auch gültig für den Führerschein. Den Sehtest musst du allerdings extra machen. Der ist leider auch nicht kostenlos (kostet zwischen 6-7€) und ist überall gleich der Preis, da es so festgelegt wurde.

Hallo, du kannst deinen Erste-Hilfe-Kurs und Sehtest machen, wann du willst. Also entweder, bevor du dich in einer Fahrschule anmeldest, aber auch nachdem du dich angemeldet hast.

Ja, es gibt Fahrschulen, die auch eigene Erste-Hilfe-Kurse anbieten, aber du kannst den Kurs (+Sehtest) auch jederzeit woanders machen.

Der Sehtest ist 2 Jahre gültig, der Kurs unbegrenzt.

Siehe auch www.primeros.de/fragen/brauche-ich-den-erste-hilfe-kurs-fuer-die-fahrschule-anmeldung/

Den Sehtest kannst du bei jedem Optiker machen - und dort zahlen. Ist leider kostenpflichtig, aber m.W. nicht teuer.

jap, brauchst dann nur die bescheinigung, dass du das vor nicht all zu langer zeit gemacht hast :)

ne, des kannst du vorher machen, des musst du dann nur bei der fahrschule abgeben