Wie lange ist die Laufzeit von einem 1800 mah Powerbank?

4 Antworten

Es kommt darauf an welches Gerät an der Powerbank hängt und was Du damit tust.

Normal kannst Du das ganz leicht abschätzen:

Wie viel Leistung hat der Akku Deines Geräts (Handys) und wie lange reicht die Ladung.

Diese Werte setzt Du ins Verhältnis zu knapp 1200 (eine Powerbank liefert gewöhnlich nur eine Aufladekapazität von 60...70% ihrer Gesamtkapazität)

Die Akkus aktueller Smartphones haben eine durchschnittliche Kapazität von ca 2500 mAh. (Spitzengeräte wie Note 9 & Co sogar 4000+)

Damit kannst Du davon ausgehen das Deine Powerbank ein normales Handy gerade mal zur Hälfte füllen kann.

Eine 1800er ist nicht mehr Zeitgemäß. Gute Powerbanks haben Nominale Kapazitäten von 10.000mAh und mehr und sind ab 15...20 € erhältlich

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5334115_-q10000-intenso.html

https://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/26134.html

1800 mAh ist für eine Powerbank absolut mickrig. Viele Phones haben einen Akku von 3000 - 4000 mAh. Das würde dann nicht mal für eine Aufladung reichen.

Meine Powerbank z.B. hat 26.800 mAh (Anker PowerCore+). Damit kann ich sogar mein Ultrabook betreiben.

Wie viele ampere steht den auf deinem Ladegerät ? 2A ?

kommt darauf an wieviel du zapfst..