Welche Powerbank mit 20.000 mAh?
Guten Abend,
ich habe vor mir eine Powerbank mit 20.000 mAh zu kaufen und hätte dazu ein paar Fragen.
Auf Amazon habe ich schnell sehr viele Angebote einer Powerbank gefunden die darauf Zutreffen (habe mir sagen lassen von Anker soll gut sein), leider bin ich mir nach dem lesen der Rezessionen etwas Unsicher was den Kauf der Powerbanks betrifft (Ich bin Laie und hab keine Ahnung von Energieleistung, Verbrauchsberechung odgl.).
So ziemlich bei jeder gibt es ein und denselben Makel:
- Powerbank Leistet nicht die versprochenen Werte (Abzügl. ca 30% Energieverlust beim Laden).
- Powerbank Lädt das und das nicht richtig/gar nicht/ unzureichend wie beschrieben.
- Powerbank nach wenigen Anwendungen/ kurzer Zeit Defekt, Kabel/ Anschlüsse etc. nicht vorhanden.
Nun stellt sich die Frage: Was für eine Powerbank mit 20.000 mAh lohnt es sich zu Kaufen/ Bestellen, welche könntet ihr mir Empfehlen, kann ich davon ausgehen das ich bei Angabe von 20.000 mAh nach Energieverlust,
trotzdem noch 14.000 - 15.000 mAh zur Verfügung habe oder sollte ich am Ende doch lieber nur mit 10.000 mAh, die ich zum Handy Laden zur Verfügung haben werde, Rechnen?.
Bitte euch da mal um eure Fachkenntnisse/ Erfahrung
3 Antworten
Ich war vor einer Weile in genau ihrer Lage und habe dann spaßeshalber mal nach einer mit 30000 mAh gesucht, und diese hier:
für 25€ (!) gefunden und bestellt und bin absolut begeistert. Natürlich hat sie nicht annähernd die angegebene Kapazität, so wie eigentlich alle, aber mindestens 20000mAh, und zusätzlich auch noch 4 USB Anschlüsse. Kann ich echt nur empfehlen - ist allerdings auch schon etwas größer und schwerer.
Ich hoffe, dass ich helfen konnte
Hallo!
Eine Powerbank mit 20.000 mAh hat keine 20k, sondern vielleicht 10k-15k, wenn's gut läuft. Dann ist es oft so, dass die Ausgänge geringe "Spannungen" haben, d. h. es kommen nicht so viele Watt raus, Bsp:
Poco X3 Pro(kann mit bis zu 33W geladen werden)