Welche Powerbank mit 20.000 mAh?
Guten Abend,
ich habe vor mir eine Powerbank mit 20.000 mAh zu kaufen und hätte dazu ein paar Fragen.
Auf Amazon habe ich schnell sehr viele Angebote einer Powerbank gefunden die darauf Zutreffen (habe mir sagen lassen von Anker soll gut sein), leider bin ich mir nach dem lesen der Rezessionen etwas Unsicher was den Kauf der Powerbanks betrifft (Ich bin Laie und hab keine Ahnung von Energieleistung, Verbrauchsberechung odgl.).
So ziemlich bei jeder gibt es ein und denselben Makel:
- Powerbank Leistet nicht die versprochenen Werte (Abzügl. ca 30% Energieverlust beim Laden).
- Powerbank Lädt das und das nicht richtig/gar nicht/ unzureichend wie beschrieben.
- Powerbank nach wenigen Anwendungen/ kurzer Zeit Defekt, Kabel/ Anschlüsse etc. nicht vorhanden.
Nun stellt sich die Frage: Was für eine Powerbank mit 20.000 mAh lohnt es sich zu Kaufen/ Bestellen, welche könntet ihr mir Empfehlen, kann ich davon ausgehen das ich bei Angabe von 20.000 mAh nach Energieverlust,
trotzdem noch 14.000 - 15.000 mAh zur Verfügung habe oder sollte ich am Ende doch lieber nur mit 10.000 mAh, die ich zum Handy Laden zur Verfügung haben werde, Rechnen?.
Bitte euch da mal um eure Fachkenntnisse/ Erfahrung
3 Antworten
Ich war vor einer Weile in genau ihrer Lage und habe dann spaßeshalber mal nach einer mit 30000 mAh gesucht, und diese hier:
für 25€ (!) gefunden und bestellt und bin absolut begeistert. Natürlich hat sie nicht annähernd die angegebene Kapazität, so wie eigentlich alle, aber mindestens 20000mAh, und zusätzlich auch noch 4 USB Anschlüsse. Kann ich echt nur empfehlen - ist allerdings auch schon etwas größer und schwerer.
Ich hoffe, dass ich helfen konnte
Hallo!
Eine Powerbank mit 20.000 mAh hat keine 20k, sondern vielleicht 10k-15k, wenn's gut läuft. Dann ist es oft so, dass die Ausgänge geringe "Spannungen" haben, d. h. es kommen nicht so viele Watt raus, Bsp:
Poco X3 Pro(kann mit bis zu 33W geladen werden)
Die Powerbank hat aber nur 5V*2A= 10W(verbessert mich, falls ich mich vertue). Dazu kommt ein über 5.000 mAh größer Akku, also bestenfalls 2-3x Aufladen
Und das heißt: Das Aufladen braucht ziemlich lang. Es gibt einige ziemlich gute Videos auf YouTube, schau dir Mal welche an, denn da werden oft auch Vorschläge genannt.
Es gibt auch welche, die "schneller Aufladen" können, du musst gucken was dein Handy unterstützt (W) und wie viel du für die Powerbank.ausgeben willst, Schnellladen kostet mehr.
LG Talos!!
Ich habe mir vor zwei Jahren die Anker PowerCore mit 26800 mAh gekauft, um Outdoor lange Spaß zu haben. Ja und Spaß habe ich damit auch konstant seitdem, ich lade jedes Handy und Tablet problemlos und schnell damit auf. Ein iPhone 7 zehnmal oder ein iPhone 8 Plus siebenmal oder ein iPad Pro zweimal. https://www.amazon.de/gp/product/B01JIWQPMW
Es hat drei USB-A Buchsen, die man alle zusammen benutzen kann, geladen wird dann mit 3 x 2 Ampere Strom. Aufgeladen wird die Powerbank über zwei Micro-USB-Buchsen in sechs Stunden an einem 24 Watt Ladeadapter mit zwei USB-A Buchsen (2 x 12 Watt) von leer auf voll.
Mittlerweile gibts wohl ein Nachfolgemodell Anker PowerCore III mit 19.200 mAh, das auch ganz gut ausschaut, aber dazu habe ich keine eigene Erfahrung.