Wie lange Inkontinenzeinlage nutzen?

2 Antworten

Gar nicht. Aber wenn, würde ich sie wechseln, wenn sie nass ist.

Nicki287
Beitragsersteller

Die Frage war ja auch an Frauen gerichtet, die betroffen sind bzw. sich auskennen.

Rendric  09.09.2019, 16:21
@Nicki287

Bin Pflegekraft. Kann nur sagen, wie es andere handhaben, bzw gehandhabt bekommen.

Das wird wohl jede Frau, jeder Mann selbst für sich entscheiden müssen.

Hier ein kleiner Hinweis:

Wie oft sollte man Inkontinenzeinlagen wechseln?

Selbst Patienten, die lediglich an einer leichten Blasenschwäche leiden, sollten die Inkontinenzvorlagen rund alle vier Stunden austauschen.

Hintergrund ist, dass die Haut vor Feuchtigkeitseinwirkungen (Rücknässe) sowie einer Überhitzung geschützt werden soll.

https://powermuskel.com/inkontinenz/inkontinenzmaterial/einlagen/