Ab wann ist eine Frau eine Dame oder eine Lady?

3 Antworten

Ehrlich gesagt verbinde ich diesen Begriff weniger mit physischem Alter sondern eher mit Ausstrahlung, Stil und Charakter, der von Reife und Eleganz zeugt. Es gibt auch Ladys Anfang zwanzig!

Jede Frau kann als Lady oder Dame bezeichnet werden. Aber das definiert jede(r) anders

Ob man eine Lady ist zeichnet sich durch dein Verhalten aus. Eine Lady weiß wie sie sich zu benehmen hat, ist höflich, mädchenhaft und verhält sich respektvoll gegenüber jedem Menschen. Meistens halten Menschen eine Frau für eine Lady wenn sie einen sehr mädchenhaft, aber auf eine elegante Weise vorkommt und sie ordentlich redet ohne Kraftausdrücke zu verwenden. Als Damen werden dabei eher reifere Frauen angesehen, die jedoch auch sehr höflich und elegant sind.